Gastronomen und Hoteliers möchten nicht nur Gewinne erzielen, sondern in erster Linie für die Zufriedenheit ihrer Kunden sorgen. Deshalb entscheiden sich so viele für diesen Beruf. Um ihren Kunden jedoch den besten Service bieten zu können, reicht es nicht nur aus, freundliches Personal und Spitzengerichte zu haben. Sie müssen auch mit den neuesten Trends gehen und wissen, was gerade im Gastronomiebereich angesagt ist. Dafür gibt es Fachmessen sowie Food- und Gastronomiemessen, die jeder Hotelier und Gastronom regelmäßig besuchen sollte.
Anders, neu und alles aus der Welt des Gäste-Business - das ist das Motto der Intergastra in Stuttgart. Sie zählt zu den Spitzenmessen im Gastronomiebereich. Träger sind die DEHOGA aus Baden-Württemberg sowie der Landesinnungsverband des Konditorenhandwerks in Baden-Württemberg. Auf der Intergastra sind folgende Brachen vertreten:
Egal, ob Bäcker, Köche, Hoteliers oder Servicekräfte - jeder von ihnen findet dort ein großes Angebot an Produkten sowie Dienstleistungen mit optimalen Rahmenbedingungen. Die Hallenauf- und verteilung ist sehr übersichtlich. Jedes Jahr gibt es ein anderes Motto. Für 2016 lautete dieses z.B.: Küchentechnik, Kaffee-Welten und das perfekte Ambiente. Highlight der Intergastra 2016 war ein umfangreiches Kongressprogramm.
A la Carte - und sonst nichts anderes. Die Gastro-Tage-West stellt Food-Spezialitäten und deren Neuheiten in den Vordergrund. Es ist der Branchentreffpunkt im Westen von Deutschland. Auch 2016 gab es wieder drei spannende Tage in Essen. Gerne gesehen waren dort:
aber natürlich auch alle anderen Betreiber aus dem Gastronomiebereich. Geboten werden namhafte Aussteller wie bei jeder Fachmesse im Bereich Food- und Gastronomiemesse, eine Kommunikationsplattform sowie direkter Kontakt zu Kollegen und Partnern. Zusätzlich zu den Spezialitäten bekommen die Besucher allerlei zu sehen über:
Die Anuga ist die führende Ernährungsmesse auf der ganzen Welt. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt. Mit einer Ausstellungsfläche über 280.000 qm gibt sie Antworten auf viele Fragen zu Themen rund um Food und Gastro:
Was sind die neuesten Gastronomietrends in Asien?
Welche Trends deuten sich generell an?
Wo finden sich die erfolgreichsten Potenziale für meine Gastronomie?
Im Angebot der Anuga stehen unter anderem:
Als Besucher zugelassen sind Entscheidungsträger aus den Bereichen Nahrungsmittelhandel (groß und klein), Getränkegroß- und Einzelhandel, Drogerien, Ernährungsindustrie, Handelsvertretungen oder auch verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen klassische Gastronomie, Hoteliers, Catering, Sozialverpflegung und Systemgastronomie. Natürlich gibt es auf jeder dieser Gastro-Fachmessen auch diverse Aussteller und Angebote für Gastro-Ausstattung rund um Table Top wie Geschirr, Gläser und Tischwäsche jeglicher Art. Tischdecken sind in der Gastronomie besonders wichtig, denn wie jeder weiß: Das Auge isst mit! In den letzten Jahren haben sich besonders pflegeleichte, langlebige, aber durchaus sehr edel anmutende Tischwäschen aus beschichteter Baumwolle einen Namen gemacht. Der in Optik und Haptik den normalen Stofftischdecken sehr ähnelnde Tischdeckenstoff, besitzt durch die "unsichtbare" Beschichtung viele Vorteile und besticht mit seiner Vielfalt an Farben und Musterungen.
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