Sie sind hier: Magazin Gastro Neue Gäste gewinnen - auf abwischbare Tischwäsche für innen und außen setzen

Neue Wege zu neuen Gästen - mit abwaschbaren Tischwäschen für Innen- und Außenbereiche punkten

Nicht nur in den Ballungsräumen kämpft die Gastronomie um neue Gäste und damit ums Überleben. Vielerorts geschieht das mit überaus günstigen Angeboten, welche selten kostendeckend sind. Der nachhaltige Erfolg bleibt dennoch meist aus. Hier sind Ideen und Kreativität gefragt!

Neue Wege zu neuen Gästen

Das Dumping-Dilemma

Ob Mittagstisch zum Dumpingpreis oder die Happy Hour - beide haben als Instrument zur Gewinnung von neuen Gästen nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Das ist ebenso wenig verwunderlich, wie psychologisch erklärbar. Warum, fragt sich der Gast, sollte er denn außerhalb der Angebotszeiten plötzlich mehr bezahlen?

Das eigene Konzept finden

Viele Gastronomen reduzieren sich selbst ausschließlich auf ihr Angebot und vergessen dabei den Blick über den Tellerrand und auf die Bedürfnisse ihrer Gäste. Dabei lohnt es sich durchaus, einmal zu hinterfragen, welcher Mehrwert für diese das eigene Konzept sinnvoll ergänzen kann - und sodann konkurrenzlos neue Wege zu gehen. Alleinstellungsmerkmale schaffen, ist hier das Zauberwort. Bieten Sie Stil! Dazu können besonders gestaltete Innen- und Außenbereiche zählen, die als Themen z. B. Ihre Stadt, die spezielle Lage Ihres Gastronomiebetriebes oder die Spezialitäten Ihrer Küche aufgreifen. Das ist z. B mit besonderen Dekoelementen, aber auch mit pflegeleichten Tischwäschen aus Wachstuch oder beschichteter Baumwolle möglich, die eine Vielfalt an Größen, Formen, Designs, Farben, Motiven und Mustern zu bieten hat. Achten Sie auf bequemes Mobiliar, dass sich aber auch flexibel einsetzen lässt! Halten Sie Kinderstühle und für die kühleren Tage Decken und vielleicht sogar Heizpilze bereit!

Mit Multiplikatoren zu neuen Gästen

Multiplikatoren sind das A und O bei der Gewinnung von neuen Gästen. Ihr großer Pluspunkt: Sie verursachen keinerlei Kosten, sondern profitieren auch selbst von der Kooperation mit dem Gastronom.

Praxisbeispiele:

Einer französischen Brasserie fehlen neue Gäste, während der zwar talentierte, bislang aber noch unentdeckte frankophile Schriftsteller händeringend nach einem Ort für seine Lesungen sucht.

Im charmanten kleinen Kaffee gibt's köstliche Kuchen und feinen Kaffeespezialitäten, allein die Gäste finden es nicht, während die Malschule keine Ausstellungsflächen findet.

Gerührt und geschüttelt wird in der stylischen Bar mangels Gästen kaum, während die jungen Poetry-Slammer nicht wissen, wo sie sich kunstvoll duellieren sollen.

Win-Win für alle

Im eigenen Einzugsbereich die Augen offen zu halten, hilft maßgeblich dabei, neue Impulse und Möglichkeiten zu finden, um neue Gäste zu gewinnen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, die eigenen Räumlichkeiten parallel gewinnbringend zu nutzen. Entsprechende Mitstreiter finden sich schnell - in Internet-Foren, an Plakatwänden, mittels Kleinanzeigen oder einfach im Gespräch mit den Gästen. Der große Vorteil der Multiplikatoren ist, dass diese sich, ganz im ureigenen Interesse, im Regelfall überaus engagiert um das erforderliche Marketing kümmern.

Abwaschbare Tischwäsche vom Spezialisten - Wachstuch als optische Werbung aus der jubelis® Kollektion:

Wachstuch Palmas schwarz-weiß H

Sonderpreis: 20-m-Rolle nur 49 €

ArtNr.: 500842
ab 4,95 €
Produktdetails

Premium Wachstuch extradick Sonja weiß H

Sonderpreis: 15-m-Rolle nur 109 €

ArtNr.: 500240
ab 9,95 €
Produktdetails

Beschichtete Baumwolle strukturiert Elias grau III

Sonderpreis: 20-m-Rolle nur 139 €

ArtNr.: 501222
ab 9,95 €
Produktdetails

Beschichtete Baumwolle strukturiert Clock creme III

Sonderpreis: 20-m-Rolle nur 139 €

ArtNr.: 501069
ab 9,95 €
Produktdetails

Mitglied im Händlerbund ab 50 € versandkostenfrei

über 25 Jahre Erfahrung kostenlose Maßanfertigung

über 1 Mio. zufriedene Kunden Decken aufgerollt geliefert

sicherer Einkauf schnelle Lieferung